Fahrtenwettbewerb 2016 der Kreuzerabteilung des DSV

Nach dem der BSV am Freitag, d. 24. März 2017 Berlins beste Fahrtensegler in dem großen Saal des VSaW geehrt hatte, lud die Vizepräsidentin des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) für das Ressort Fahrtensegeln, Freizeit- und Breitensport und zurzeit kommissarische Präsidentin des DSV , Frau Mona Küppers, zur Preisverleihung der besten Fahrtensegler Deutschlands durch die Kreuzer-Abteilung des DSV in das Maritim-Hotel Berlin ein.

In einer sehr kurzweiligen, ansprechenden und professionellen Preisverleihung in einem neuen Format wurde durch die Obfrau der Jury der Kreuzer-Abteilung, Frau Thiele, die 62 Preisträger geehrt und die 8 Wanderpreise vergeben.

Die Berliner-Fahrtensegler und Fahrtenseglerinnen waren wieder sehr erfolgreich.

So gingen 30 Medaillen (zwei Preisträger wurden wegen doppelter Vereinszugehörigkeit anderen Landesverbänden zugeordnet) und 5 Wanderpreise nach Berlin

Gewinner der Wanderpreise sind:

Age Nissen-Preis: Wolfgang Böhm, Segler-Verein Stößensee e.V. (SVSt)
Familienpreis: Tim Christian Böttger, Seglervereinigung 1903 Berlin e.V. (SV03)
Binnen-Küste Preis: Dr. Sendtner-Völderndorf, Spandauer Yacht-Club e.V. (SpYC)
Fluss- und Seenpreis: Heinz Gottschalk, Cöpenicker Segler-Verein e.V. (CSV)
Silberne Möwe (Jugend): Viktor Zouboulis, Berliner Yacht-Club (BYC)

Der 3. Platz der Jugendwertung des Clubs der Kreuzer-Abteilung ging nach Berlin an die WANNSEEATEN-Jugend des Vereins Seglerhaus am Wannsee (VSaW) mit dem Schiffsführer Jonas Kaminiski-Reith und seiner Crew.

Bei leckerem Buffet und Getränken wurde über die vielen Fahrten geschwärmt und über die nicht immer nachvollziehbaren Bewertungen diskutiert.

Mit einer Tombola, deren Erlös der Organisation sunshine4kids e.V. zugutekam, ging ein gelungener Abend zu Ende.

Kreuzerabteilung zeichnet Berliner aus

Bericht über den Fahrtenseglerabend 2017 mit der Ehrungen der Fahrtenwettbewerbe 2016 der Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes von Oliver Klempert