Ansegeln 2017

23.04.2017 18:53

Endlich konnte der Startschuss in Berlin für die Segelsaison 2017 fallen. Am Samstag, den 22. April 2017 wurde die Segelsaison vom Berliner-Segler-Verband eröffnet. Die Feierlichkeiten haben in diesem Jahr im Berliner Yacht-Club stattgefunden. Gemeinsam mit dem Verein Seglerhaus am Wannsee feiert der Berliner Yacht-Club in diesem Jahr das 150jährige Jubiläum. Bei stürmischem Wetter, welches aber auch viel Sonnenschein mit sich brachte, wurden sowohl von den Vertreten der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, als auch aus dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf und dem Landessportbund Berlin viele Grußworte überbracht. Der Vorsitzende vom Berliner Segler-Verband, Winfried Wolf (Bild mitte) wie der Vorsitzende vom BYC, Jürgen Kahl (Bild links) und der Vorsitzende vom VSaW, Andreas Pochhammer (Bild rechts), freuten sich über die Teilnahme vieler Gäste.Auch in den Wettfahrtbezirken Dahme und Tegel und Zeuthen ist der Startschuss für die Saison 2017 gefallen. Am kommenden Wochenende, Samstag den 29. April 2017, feiern die Vereine am Müggelsee in der Segelgemeinschaft Luftfahrt den Start in die Saison 2017.