Finale der Segel-Bundesliga 2014

03.11.2014 13:14

Nach sechs Regatten in ganz Deutschland kürte die 1. Segel-Bundesliga bei ihrem Finale am Wochenende ihren alten und neuen Deutschen Meister, den Norddeutschen Regatta Verein. Das Bundesliga-Finale in Hamburg war der Endkampf über Abstieg, Relegation sowie die begehrten Startplätze für die SAILING Champions League 2015. Den NRV begleiten in die SAILING Champions League der Deutsche Touring Yacht-Club als Zweiter und der Verein Seglerhaus am Wannsee als Dritter der Tabelle.

In die 2. Segel-Bundesliga absteigen müssen der Lübecker Yacht-Club, der Schweriner Yacht-Club und der Mühlenberger Segel-Club. In der Relegation am 8./9. November 2014 kämpfen der Düsseldorfer Yachtclub, der Chiemsee Yacht Club und der Bayerische Yacht-Club gegen drei Zweitligisten wieder auf der Alster um den Verbleib in der 1. Bundesliga. Der Berliner Yacht Club beendete die Saison auf dem 9. Rang und der Yacht Club Berlin-Grünau auf dem 11. Rang.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Herzlichen Glückwunsch an den Verein Seglerhaus am Wannsee für dieses tolle Ergebnis.

Nun drücken wir dem Potsdamer Yacht-Club die Daumen für den Kampf um die Startplätze für die 1. Bundesliga in der Relegation am kommenden Wochenende.