Gratulation zur Auszeichnung „Grünes Band“

19.07.2016 11:52

Der Berliner Yacht-Club wurde in diesem Jahr vom DOSB und der Commerzbank mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet. Mit seiner Leistung in der Jugend- und Nachwuchsentwicklung konnte der Berliner Yacht-Club die Jury davon überzeugen, welch eine gute Arbeit im Verein geleistet wird. Diese ist nicht zuletzt den Trainern zu verdanken.

Der Berliner Segler-Verband gratuliert dem Berlin Yacht-Club herzlich zu dieser Auszeichnung.

Der Wettbewerb "Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" zeichnet Sportvereine aus, die sich um die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung verdient machen. Der Preis wird seit 1986 vom Deutschen Olympischen Sportbund und der Commerzbank vergeben und ist eine feste Größe für deutsche Sportvereine. In diesem Zeitraum erfolgte eine Auszeichnung der Berliner Segel Vereine zum 15. Mal. Verbunden mit der Auszeichnung ist ein Geldpreis in Höhe von 5.000€. Wir empfehlen den uns angeschlossenen Vereinen mit einer aktiven Jugendarbeit und einer Nachwuchsgewinnung zur Teilnahme an diesem Wettbewerb.