IDJUM in Ribnitz – Berliner Surfer legen bei den ersten Entscheidungen die Messlatte hoch

29.07.2013 16:53

Bei den vom 20.-26. Juli 2013 stattfindenden Internationalen Deutschen Jugend-und Jüngstenmeisterschaften aller Jugend- und Jüngstenbootsklassen in Ribnitz Dammgarten erreichte Aiko Kipka vom WSeV als drittbester Deutscher Windsurfer in der Klasse TECHNO 293 den 5. Gesamtplatz. Der Surfobmann des BSV, Peter Rost gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg. In dem Feld von 30 Surfern starteten auch die Top 5 der jeweiligen französischen Ranglisten. Diese konnten sich vor der Meisterschaft im Rahmen der Deutsch-Französischen Jugendbegegnung 2013 gemeinsam mit den besten deutschen Surfern auf diese Meisterschaften vorbereiten und haben somit ein hochkarätiges Starterfeld ermöglicht.In der neu gewählten  Raceboard-Jugendklasse R20 wurde Johannes Girke auf RS.X ebenfalls vom WSeV mit durchgehend ersten Plätzen bester Surfer. Von ihm wird sicher noch einiges zu hören sein.Für die Berliner Surfer stehen seit dem 29. Juli mit den Youth Worlds in Sopot die nächsten Herausforderungen an.

Peter Rost

Surfobmann des BSV