In eigener Sache: Vorstandskollegin/en gesucht

14.03.2019 11:40

Stellenausschreibung

Der ehrenamtliche Vorstand vom Berliner Segler-Verband freut sich auf eine/einen weitere/n Vorstandskollegin/en. Der Vorstand trifft sich von Oktober bis März jeden ersten Donnerstag im Monat in der Geschäftsstelle und von April bis September jeden zweiten Monat in einem uns angeschlossenen Verein.

Das Amt "Obmann/Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit und besondere Aufgaben" muss neu besetzt werden; es handelt sich um eine ehrenamtliche Aufgabe.

Voraussetzungen / Aufgabengebiete:

• Interesse und selbstständiges Bearbeiten eines vielseitigen Aufgabenbereichs
  • Freude am Pflegen von Netzwerken in Sport und Politik
  • Selbstständiges Entwickeln und Umsetzen von Ideen (z.B. wie die Arbeit des Berliner Segler-Verbandes den Vereinen sowie den Seglerinnen und Seglern näher gebracht werden kann.)
  • Herausgabe von Pressemitteilungen
  • Pflegen vielfältiger Kontakte zur Politik und zu den Vertretern des Sports.
  • Pflegen des engen Kontaktes zur Messe Berlin GmbH
    • Organisation des BSV-Standes auf der Boot und Fun und beim Day of the Bay  (Hier sind Erweiterungen (z.B. Familiensportfest im Olympiapark) nach persönlicher Einschätzung sehr willkommen.)
    • Erfolge der Berliner Segler einer möglichst großen Öffentlichkeit zugänglich machen
    • Abstimmung von Artikeln für die Segler Zeitung
    • Zuständigkeit für die Fortsetzung der BSV-Chronik bis zur finalen Fassung „125 Jahre BSV“
    • Je nach Interesse und Absprache mit der Geschäftsstelle Teilnahme an politischen Veranstaltungen der Parteien
    • Weitere Aufgaben können je nach persönlicher Interessenlage hinzukommen (z.B. Erstellung einer Bild- / Fotodatei

Arbeitsmaterialien:

• unsere Homepage
  • Newsletters per Email (techn. Betreuung durch Robert Kinzl)
  • Artikel in der Seglerzeitung
  • zukünftig „Bedienung“ soziale Medien Instagram und YouTube.
  • Jahrbuch, Jahresbericht des BSV

Die Umsetzung der Aufgaben erfolgt in Absprache mit unserer Geschäftsstelle.

Finden Sie sich in den Voraussetzungen wieder?

Sie sind Vereinsmitglied und möchten sich gerne für die Interessen vom Segelsport in der Öffentlichkeit einsetzen?

Nehmen Sie mit Frau Petra Staffelt in unserer Geschäftsstelle Kontakt auf! Am besten gleich per E-Mail, staffelt@berliner-segler-verband.de wir rufen Sie dann gerne zurück und informieren Sie ausführlich zu einem wirkungsvollen Aufgabengebiet.

Berliner Segler-Verband e. V.

Reine Quandt