offizielles Ansegeln 2018

17.04.2018 10:57

Die Segelsaison 2018 wurde am Samstag, den 14. April mit dem offiziellen Ansegeln durch den Berliner Segler-Verband am Müggelsee im SV Rahndsdorf eröffnet. Der relative kleine Verein hatte sich gerne mit seinen Mitgliedern die große Aufgabe übernommen, die Mitglieder der Berliner Segelvereine, wie auch die Vertreter vom Senat, LSB und Bezirk einzuladen. Hier nochmals herzlichen Dank für die Vorbereitung und Organisation.

Unter den Ehrengästen konnten u. a. von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Herr Bösch-Soleil, stellvertretender Leiter der Sportabteilung, Landessportbund Berlin, Herr Thomas Hertel, Vizepräsident Sportinfrastruktur, wie Vertreter vom Bezirkssportbund und vom Berliner Segler-Verband begrüßt werden. Der seit März 2018 gewählte Vorsitzende, Herr Reiner Quandt, wünscht den Sportlern viel Erfolg und die dazu notwendigen richtigen Windrichtungen. Zur Stabilisierung des Leistungssports und zur Absicherung der positiven Vereinsentwicklungen ist unverändert die Grundausbildung in den Vereinen, von Kindern und Jugendlichen, zwingend notwendig. Jugendliche können gut an das Fahrtensegeln herangeführt werden. Diese Aktivitäten sollen zukünftig auch in der Jugendarbeit ausweitet werden. Wir freuen uns auf alle eingehenden Ergebnisse.

Zeitgleich wurde die Segelsaison auch in den Wassersportbezirken Dahme, Unterhavel, Wannsee und Zeuthen gestartet. Am Sonntag, den 22.April 2018 fällt der Startschuss im Wettfahrtbezirk Tegel.