Opti WM-/EM-Ausscheidung 2018

02.05.2018 09:32

Cosima Schlüter (BYC)

Am Wochenende starteten die 80 besten Opti-Segler Deutschlands beim Kunststoff Cup in Warnemünde, um die Plätze für die Welt- und Europameisterschaften sowie für die Deutsch-Französische Segler Begegnung auszusegeln. Von den 80 Startern waren 19 aus Berlin - also rund ein Viertel - und somit der stärkste Landesverband bei der Ausscheidung. Auch das Ergebnis war stark. Cosima Schlüter (BYC) wurde zweite und bestes Mädchen. Vierte und zweitbestes Mädchen wurde Catharina Schaaff (VSaW).

Mit diesem Ergebnis qualifizierten sich die Beiden für die Opti-WM auf Zypern. Cosima verzichtete aber auf ihren Startplatz und tauschte gegen einen Startplatz bei der Opti-EM in Scheveningen/Niederlande.

Herzlichen Glückwunsch!

Die TOP TEN:

1. Mic Mohr (PWV; 2. Cosima Schlüter (BYC); 3. Bo Berthold (PWV); 4.Catharina Schaaff (VSaW): 5. Jule Ernst (DTYC); 6. Leon Jost (WYC); 7. Caspar Ilgenstein (MSC); 8. Louisa Müller (BYC); 9. Jonas Mager (MSC): 10. Anna Barth (MSC).

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.