Philip Kasüske auf dem Weg an die Spitze

27.05.2014 13:08

Nachdem Philip Kasüske (Segelclub Fraternitas) 2013 sein Abitur an der Flatow Oberschule erfolgreich absolvierte, wechselte er zum Olympiastützpunkt nach Kiel und stieg vom Laser auf den Finn. Durch seine guten seglerischen und körperlichen Voraussetzungen schaffte er sofort den Anschluss in der neu etablierten Finn Trainingsgruppe des DSV.

Ein hervorragender 7. Platz bei der Laser  Junioren WM 2013 sicherte ihm einen Platz in der Nationalmannschaft des Sailing Team Germany. Dieses gute Ergebnis konnte er diese Saison auch schon im Finn bestätigen. Bei der Anfang Mai stattfindenden Finn EM in La Rochelle wurde er fünfter bei den Junioren und zugleich dritter Europäer (J). Topen konnte er das Ganze in der letzten Woche beim EUROSAF Champions Sailing Cup in Medemblik. Dort gewann er die Regatta und verwies Namenhafte Finn Segler wie  Pieter-Jan Postma, Olympia-Vierter und diesjähriger Gewinner des World Cup Hyères, auf die Plätze.

Wir gratulieren Philip ganz herzlich und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.