Tage der Meister (-schaften)

30.09.2019 09:09

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Traditionell Zeit für Meisterschaften am laufenden Bande. So segelten u.a. in der letzten Woche die Nordischen Folkeboote auf dem Wannsee/Große Breite und die Star Boote auf dem Müggelsee um die Meisterschaft. Beide Deutschen Meisterschaften konnten auch von Berliner Seglern gewonnen werden.

Bei den Nordischen Folkebooten war das aber auch nicht schwer, denn unter den 39 gestarteten Booten waren am Ende sechs Berliner in den Top 10. Ganz oben standen Thomas Metzing, Juergen Temp und Jürgen Buhtz vom Potsdamer Yacht-Club. Bronze sicherten sich Udo Pflüger, Theodor Gringel und Sven Müller vom Verein Seglerhaus am Wannsee.

Auf dem Müggelsee gingen 28 Star-Boote an den Start. Lokalmatatdor und Weltmeister von 2014, Robert Stanjek, konnte mit seinem Partner Leif Bähr (beide YCBG) den Sieg nach 5 Wettfahrten feiern. Platz 2 und 3 ging an die internationale Konkurrenz aus Dänemark und Schweden.

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse und Berichte gibt es hier:

Folkeboote

Star