Vize-Europameister in der J24-Klasse

20.08.2016 11:00

Ein taktisches Finale entschied die Europameisterschaft

Daniel Frost, Timo Chorrosch, Jeronimo Landauer, Felix Leupold und Daniel Schwarze aus dem Joersfelder Segel-Club wurden Vize-Europameister der J24-Klasse und wiederholten damit das Ergebnis aus 2015. Bis zur 11. Wettfahrt führten sie noch mit 11 Punkten Vorsprung, dann wurden sie Opfer einer taktischen "Meisterleistung".

Sie schreiben dazu selber auf ihrer Facebook-Seite:
"Vizeuropameister 2016! Wir mussten uns in einem schmerzhaften Finale dem Team Phoenix aus England geschlagen geben. Mit dem Wissen, dass wir einen OCS als Streicher hatten (und sie selbst nur einen 11.), deckte uns das Team so aggressiv und geschickt, dass wir zusammen als letzte die Tonne 1 erreichten. Nachdem wir sie dort abhängen konnten, begann unsere Aufholjagd, die aber leider nicht mehr für Platz 1 reichte. Wir freuen uns dennoch über den zweiten und nehmen bald Match- oder eher noch Teamrace Unterricht."

Der BSV gratuliert zum Vize-Europameister-Titel, den diese Mannschaft nach 2015 zum zweiten Mal in Folge gewann!