Januar 2018

Jurczok/Lorenz gewinnt Weltcup in Miami // Fabian Graf mit starken Ergebnis

31.01.2018 21:40

Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben die Segelsaison 2018 ideal eröffnet. Die Crew vom Verein Seglerhaus am Wannsee hat bei der Weltcup-Regatta vor Miami in insgesamt acht Rennen vier Siege geholt und die Serie mit nur 14 Punkten dominant vor den norwegischen Schwestern Ragna und Maia Agerup (38 Punkte) und den Österreicherinnen Tanja Frank und Lorena Abicht (42 Punkte) gewonnen.

Bei den 49er Männern konnte das Team Tim Fischer und Fabian Graf (VSaW) ebenfalls stark performen. Im Feld der 38 Boote belegten die beiden einen hervorragenden 4. Platz und wurden bestes Deutsches Team.

Ein Saisonstart wie man ihn sich wünscht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Nico Naujock - Vize-Nachwuchssportler des Jahres

23.01.2018 16:39

Herzlichen Glückwunsch an Nico Naujock (WSV 1921)! Nico belegte bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2017 einen großartigen zweiten Platz!
Unser Glückwunsch geht aber auch an alle anderen Nominierten, denn sie haben dafür eine Menge geopfert und geleistet!

Pressemitteilung - Meisterehrung 2017

15.01.2018 12:55

Gegenüber der Regattastrecke Grünau fand am Sonntag die Ehrung der herausragenden Segler des Berliner Segler-Verbandes statt. 31 mal belegten Berliner Seglerinnen und Segler im Jahr 2017 die Plätze 1, 2 oder 3 bei Deutschen Meisterschaften, Europa- oder Weltmeisterschaften; für das nacholympische Jahr ein hervorragendes Ergebnis. Staatssekretär Christian Gaebler von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport

Weiterlesen …