2018

Meldepflicht nach Schäden auf dem Wasser

Kaum ein Segler ist sich seiner Meldepflichten bewusst, die er hat, wenn er auf dem Wasser einen Schaden am Boot erleidet. Jeder kennt die Vorschriften die er zu beachten hat wenn er sich mit seinem Boot auf dem Wasser befindet. Welche Meldepflichten gegenüber der Polizei bei, einen Schaden mit dem Boot zu tätigen sind, ist wohl den wenigsten bewusst.

Dazu gibt es einen interessanten Artikel in der Yacht, Ausgabe 16/2018

2017

Kreuzerabteilung zeichnet Berliner aus

Bericht über den Fahrtenseglerabend 2017 mit der Ehrungen der Fahrtenwettbewerbe 2016 der Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes von Oliver Klempert

Weiterlesen …

Die Jugend zieht es aufs Meer hinaus

Der Berliner Segler-Verband zeichnete die schönsten Segelreisen 2016 aus. 
Gleich sechs Nachwuchs-Crews reichten ihre Bewerbungen ein

Bericht über den Fahrtenseglerabend 2017 mit der Ehrungen der Fahrtenwettbewerbe 2016 von Oliver Klempert

Weiterlesen …

2016

Die Welt unter Segeln entdecken

Serie: Der Berliner Segler-Verband prämierte die schönsten Fahrtensegelreisen

Bericht über den Fahrtenwettbewerb 2015

(Berliner Morgenpost; Sonnabend, 19. März 2016; von Oliver Klempert)