Juli 2012

Berliner Surfer bestens platziert bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

12.07.2012 11:48

Während der Warnemünder Woche haben die BIC Techno 293-Surfer die Deutsche Jugendmeisterschaft durchgeführt. Hier haben die Berliner super gepunktet und mit Dominik Wölk (YCBG) auf Platz 2, Merlin Lippert (WSV1921) auf Platz 3, Lea-Marie Blume (YCBG) als bestem Mädchen auf Platz 5, Sönke Woith (WSeV) auf Platz 6, Otto Eyferth (WSeV) auf Platz 7, Sebastian Kirschbaum (YCBG) auf Platz 9 und Tim Lindner (WSeV) auf Platz 10 Berlin bestens vertreten. Die Enttäuschung, dass Dominik Wölk der Sieg noch in der letzten Wettfahrt aus der Hand genommen wurde, hängt noch ein wenig nach.

Die drei besten Mädchen der Deutschen Jugendmeisterschaft sind ebenfalls Berlinerinnen, angeführt von Lea-Marie Blume (YCBG), gefolgt von Lina Günter (WSeV) und Lisa Güttig (YCBG).

Wir gratulieren den erfolgreichen Surfern ganz herzlich!

Bronze für Annika Bochmann und Elisabeth Panuschka bei der 470er-EM

05.07.2012 13:19

Nach dem Vizetitel bei der Juniorenweltmeisterschaft in diesem Jahr hat die 470er-Mannschaft Annika Bochmann (Verein Seglerhaus am Wannsee) und ihre Vorschoterin Elisabeth Panuschka (SKBUe, NRW) auch die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2012 in Largs/Großbritannien gewonnen. Die beiden segeln seit September 2011 zusammen und haben nun die Junioreneuropameisterschaft 2012 in Riva fest im Blick. Wir gratulieren ganz herzlich und drücken für die JEM die Daumen!