August 2014

Berliner Jugend Meisterschaft der Laser in der SGaM

25.08.2014 09:27

Am Wochenende startete die SGaM zur Berliner Jugendmeisterschaft in der Laser Radial und Laser 4.7 Klasse. Bei den Laser 4.7 sicherte sich Moritz Paschen (PYC) den Berliner Jugendmeister-Titel vor dem Israeli Nittai Dinte und dem Brandenburger Philip Walkenbach. Bei den Radials ging der Titel "leider" nach Brandenburg an Alexander Schmidt. Vizemeister wurde Ansgar Henze (TSG) vor Sören Leinert, ebenfalls aus Brandenburg. Hier die Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

Gewinn der Bronzemedaille bei der IDJM der Piraten

20.08.2014 12:18

Anton Paetzholdt (SCN) und Amélie Vogelsang (SCS) ersegelten sich bei der IDJM der Piraten auf Föhr die Bronzemedaille. Insgesamt konnten noch zwei weitere Berliner Teams unter die Top 10 segeln.

Weiterlesen …

420 & 470 Junioren EM in Gdynia

18.08.2014 22:44

Fredericke Loewe (VSaW) und Anna Markfort (JSC) gewinnen die Bronzemedaille bei der JuEM in Gdynia.
Super gemacht! Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf euch!
Das Team Patrunky/Schümann beendet die JEM bei den Jungs auf dem 14. Rang.
Bei den 420ern beendet das Team Eichhorst/Erbach auf Platz 14 und das Team P.Loewe/Kirschbaum auf Platz 28 die JEM.

Christoph Cornelius wird Int. Deutscher Jugendmeister in der Europe

18.08.2014 14:30

Christoph Cornelius (JSC) holt sich bei der IDJM der Europes den Meistertitel. Der Berliner konnte sich gegen 44 weitere Kontrahenten durchsetzen und gewann souverän mit 20 Punkten Vorsprung.

Herzlich Glückwunsch!

Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft der Optimisten

18.08.2014 12:08

Internationaler Deutscher Vize-Meister und zugleich U13 Meister ist Roko Mohr (PWV/PYC).
Starkwind, Gewitter und unwetterartige Schauer prägten die diesjährige IDJüM der Optis in Flensburg.
In den ersten vier Wettfahrttagen konnten acht Wettfahrten gesegelt werden. Am letzten Wettfahrttag wurden dann die drei Finalwettfahrten in Gold-, Silber-, und Bronze ausgesegelt. Die Ergebnisse dieser Wettfahrten konnten nicht gestrichen werden.

Weiterlesen …

1. Segel-Bundesliga zu Gast am Wannsee

06.08.2014 16:47

Die 1. Deutsche Segelbundesliga kommt nach Berlin. Vom 22. -  24. August ist die DSBL mit ihrem 3. Event der laufenden Saison zu Gast im Verein Seglerhaus am Wannsee.
Der Verein lädt alle Segelsportbegeisterte ein, dabei zu sein. Zuschauen, fachsimpeln, Segelsport direkt vor der „Haustür“ des VSaW auf dem Wannsee.

Weitere Infos hier.