September 2017

Nico Naujock - "Nachwuchssportler Oktober"?

13.09.2017 10:47

Nico Naujock (WSV1921) hat wahrscheinlich die bislang beste Saison seiner jungen Segelkarriere im Laser Radial hinter sich. Er wurde Deutscher Jugendmeister, Europameister U17 und gewann Bronze in der U17-Wertung bei der JWM. Nun ist er für seine hervorragenden Leistungen zur Wahl zum Nachwuchssportler des Monats nominiert. Bei dieser Wahl zählt jede Stimme – der Sportler mit den meisten Stimmen gewinnt. 

Bitte geben Sie Nico und damit auch dem Segelsport Ihre Stimme. Die Abstimmung endet am 30.09.2017 um 12:00 Uhr.

Zur Wahl...

IDM Nordische Folkeboote - Lindau / Bodensee

04.09.2017 12:10

Nordische Folkeboote auf dem Bodensee - das ist nicht unbedingt das typische Terrain für die schweren für die Ostsee konstruierten Klinkerboote, die in diesem Jahr ihren 75. Geburtstag begehen.

Weiterlesen …

49er/49er FX WM in Porto

04.09.2017 10:22

Nach 2 1/2 Tagen Nebel und kein Wind konnte letzte Woche bei der 49er und 49er FX WM in Porto doch noch gesegelt werden. Unsere Berliner Damen Victoria Jurczok und Anika Lorenz (beide VSaW) lagen zwischendurch auf Medaillenkurs, verpassten am Ende aber das Podium als Fünfte.

Weiterlesen …